Freitag, 23. Dezember 2011

Ein kleines Geschenk in letzter Minute

Braucht ihr noch ein kleines Geschenk in letzter Minute?
Dann habe ich vielleicht eine Anregung für euch.
Dieser "Augenschmeichler" ist ca. 5 cm breit
Die Idee, einen Kieselstein zu verzieren, habe ich im I-Net gefunden. Ansich ist die Idee nicht neu, denn als kleines Mädchen habe ich auch schon Steine bemalt. Aber jetzt kommt halt mal auch ein Stempel zum Einsatz.

Ich hatte mir sehr flache Kieselsteine gesammelt und diese erst grob gesäubert und anschließend noch einmal ca. 5 Minuten abgekocht. Durch das Abkochen werden zum allergrößten Teil die Microtierchen, wie Algen abgetötet. Wer hat, kann die Steine ja noch mit Steinlasur bearbeiten. Durch diese spezielle Lasur kommt die Steinmaserung sehr gut zur Geltung.

1 Kommentar:

  1. Stimmt die Idee ist nicht neu, aber immer wieder schön und dein Stein gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen