Mittwoch, 22. Februar 2012

Wellpappe-Körbchen

Nachdem ich mal wieder einen Pappkarton für den Papiercontainer übrig und mein Sohn jede Menge Süßes vom Faschingsumzug hatte, kam mir spontan die Idee von einem Körbchen, um einen Teil der Süßigkeiten zu verstauen. Außerdem konnte ich mal wieder die von mir vernachlässigte Serviettentechnik anwenden.

Mein Tipp für das Aufbringen von Servietten:
Ich fixiere die oberste Lage der Serviette mit Klebestift (z.Bsp. Pritt) auf dem Untergrund. Darauf kommt eine Lage Backpapier und nun wird die Serviette gebügelt (ohne Dampf *zwinker*).  Man erhält ein super glattes Ergebnis und die Farben der Serviette werden nicht verfälscht. Wenn man anschließend noch eine Lackschicht aufbringt, braucht man keine Angst zu haben, 
das die Serviette Falten schlägt oder sogar einreißt. 

1 Kommentar:

  1. Du hast ja schöne Ideen, schau mal bei meinem kleinen Anfängerblog vorbei.
    LG KarinNettchen

    AntwortenLöschen