Sonntag, 14. Juli 2013

Wie man aus "Nichts" ein "Etwas" macht...

Wir lieben Geocaching und daher verzichten wir auch in unserem Urlaub nicht darauf. Andere Länder, andere Caches *zwinker*
Es ergab sich daher, das für den einen Cache eine Weihnachts- baumkugel benötigt wurde. Ok, man hat ja im Urlaub soetwas immer dabei *frech grins* Daher habe ich aus einer großen und einer kleinen PET-Flasche diesen Baumbehang gebastelt. Sogar das Etikett wurde verwertet, denn dieses habe ich der Länge nach gefaltet, eingedreht und als Aufhängung verwendet. Bei Gelegenheit werde ich euch meine Konstruktion noch einmal näher erklären.
Soviel ganz kurz: Die kleine PET-Flasche blieb heil und bekam nur ein Loch in den Deckel, damit die "Etiketten-Kordel" durchgezogen werden konnte. Von der großen PET-Flasche habe ich das obere Drittel abgeschnitten, wie auch den Verschluß. Anschließend 6 Blütenblätter geschnitten. Diese nach außen geknickt und 
kurz in heißes Wasser getaucht, da dadurch die "Flasche" weich wird und anschließend "aushärtet".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen